tsa-transparent 

 

Technikerschule Allgäu

Kotterner Straße 43

87435 Kempten

Tel: +49 831 25385-115

Fax: +49 831 25385-192

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind zertifiziertes Mitglied

im Dachverband "Allgäu" 

 

ALG Logo ohneSchatten 3D RGB

Er prägte die Technikerschule Allgäu

Der Studiendirektor a. D. und ehemalige Schulleiter ist laut einer Mitteilung im Alter von 86 Jahren gestorben.

Von 1972 bis 1998 formte er zunächst als fachlicher Leiter und ab 1987 als Schulleiter die Schule in ihrer heutigen Ausprägung.

Krätzig war als Ingenieur tätig, bevor ein Pädagogikstudium absolvierte und an der Berufsschule Kempten mit der fachlichen Leitung der Technikerschule Allgäu betauftragt wurde. Mehrmals wurde er in die Lehrplankommission für die Fachschulen berufen.

Er habe es sich zur Aufgabe gemacht, den Absolventinnen und Absolventen Wissen nach dem aktuellen Technologiestand mitzugeben, heißt es. Die Einführung digitaler Hilfsmittel im Unterricht sei für Krätzig schon damals wegweisend gewesen. 1987 wurde die Technikerschule eigenständig und Krätzig zum Schulleiter berufen. Mit seiner Versetzung in den Ruhestand 1998 habe er eine Schule hinterlassen, die dank seines enormen Engagements über die Region hinaus ein hohes Ansehen bei den Unternehmen genieße. (kes)

Für sein vorbildliches Wirken sagen wir unserem ehemaligen Chef ein herzliches "Vergelt s Gott." Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Das Team der Technikerschule Allgäu

Joomla Template by Joomla51.com